Hotel Ueckermuende

Hotel Ueckermuende
Ferienwohnung Ueckermuende
Pension Ueckermuende

II. Internationaler Giulio Perotti Gesangswettbewerb


Der Internationale Giulio-Perotti-Gesangswettbewerb in Ueckermünde richtet sich an Sänger, die noch nicht mit einem Gesangsstudium begonnen haben und an die Gesangsstudenten. Bereits im Alter zwischen 16 bis 21 Jahren ist das Erreichen eines sehr hohen Niveaus möglich.

Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer des Internationalen Giulio-Perotti-Gesangswettbewerbs in Ueckermünde,

verbunden mit der Entwicklung der Gesellschaft und der fortgeschrittenen digitalen Aufnahmetechnik, werden heutzutage an junge Sängerinnen und Sänger immer höhere Ansprüche gestellt. Im Laufe der Jahre evolvierten auch Technik und Ästhetik des klassischen Gesanges. Die Altersgrenze der berufsfähigen Sänger sinkt, der Wettbewerb aber dauert fort. Jugendliche nehmen an Gesangswettbewerben teil, um das eigene Niveau mit dem der anderen Sänger zu vergleichen sowie die eigene Entwicklung zu fördern. Die Teilnahme an Wettbewerben, unabhängig von dem Ergebnis, spornt die Entwicklung an und führt zu unschätzbaren Erfahrungen.
Der Internationale Giulio-Perotti-Gesangswettbewerb in Ueckermünde richtet sich an Sänger, die noch nicht mit einem Gesangsstudium begonnen haben und an die Gesangsstudenten. Bereits im Alter zwischen 16 bis 21 Jahren ist das Erreichen eines sehr hohen Niveaus möglich. Zahlreiche berühmte Opernsänger haben in diesem Alter in bedeutenden Rollen debütiert. Maria Callas sang Santuzza in „Cavalleria rusticana” im Alter von 16 Jahren und Tosca im Alter von 18 Jahren, Mirella Freni trug schon im Alter von 20 Jahren Micaela aus „Carmen” vor, Joan Sutherland stand auf der Bühne als Dido in „Dido and Aeneas” als sie 21 war, Placido Domingo sang im Alter von 17 Jahren Freddy in "My Fair Lady", hat als Achtzehnjähriger Borsa in „Rigoletto” gesungen und zwei Jahre später verkörperte er schon die Rolle von Alfredo in „La Traviata”, sowie Edgardo in „Lucia di Lammermoor" mit Joan Sutherland als Lucia. Der Internationale Giulio-Perotti-Gesangswettbewerb in Ueckermünde schließt die Lücke zwischen dem Erlernen des Gesanges und den Wettbewerben für ausgebildete und erfahrene Opernsänger bis zum 35. Lebensjahr. Er bietet für die Jugendlichen schon in einem frühen Entwicklungsabschnitt einen Einblick in internationalen Tendenzen und deren Niveau.



 

 
Bleiben Sie informiert und
besuchen Sie uns auch auf Facebook:

Fragen? Rufen Sie uns an:
+49 (0) 39771 / 800

by www.nanoware-media.eu


Eine Ferienwohnung in Ueckermünde macht Ihren Urlaub noch angenehmer, weil Sie sich wie zu Hause fühlen können. Die kleinen Städte Eggesin, Strasburg, unser schönes Städtchen Ueckermünde sowie unser Hotel Stettiner Haff, Pasewalk Torgelow und auch die Gemeinde Lücknitz laden zum Verweilen in urwüchsiger Natur ein Sie können aber auch bei uns im Hotel in Ueckermünde erst schön frühstücken und dann zur nächsten Badebucht wandern, um dort einen gemütlichen Tag zu verbringen. Unterstützt von Hotels Östereich, der exklusiven Hotelplattform.